Spieler der Woche: Gohr strebt mit dem VfL Kamen den Durchmarsch an

FuPa präsentiert Woche für Woche den „MVP“ in Westfalen.

🏆BZL Westfalen St. 7VfL KamenMirco Gohr

Quelle FuPA

FuPa Westfalen präsentiert den „MVP“ – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Der 31-jährige Mirco Gohr kam im Sommer 2021 vom Oberligisten Holzwickeder SC zum ambitionierten VfL Kamen. Am Ende der laufenden Saison soll möglichst der Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga gelingen. Am Wochenende wurde in der Bezirksliga 7 ein 6:3-Heimsieg gegen den TuS SG Oestinghausen eingefahren, zu dem Gohr vier Tore beisteuerte. Darunter ein sehenswertes Volleytor nach einer Freistoßflanke kurz vor dem Pausenpfiff zur wichtigen 2:1-Führung. Da Spitzenreiter SF Ostinghausen patzte wurde der Rückstand auf einen Punkt verkürzt.

Wir stellen euch den 50-fachen Oberliga-Spieler in unserem Steckbrief näher vor:

Name: Gohr

Vorname: Mirco

Verein: VfL Kamen

Wohnort: Unna

Alter: 31

Geburtsdatum: 27.09.1991

Nationalität: Deutsch

Position: Mittelfeld/Sturm

Fuß: links

Trikotnummer: 23

Im Verein seit: Sommer 2021

Vorherige Karriere-Stationen: VfR Sölde, Königsborner SV, SpVg Holzwickede, SG Holzwickede, SV Langschede

In dem Alter habe ich mit dem Fußballspielen begonnen: 4 Jahre

Meine Jugendvereine: SpVg Holzwickede, VfR Sölde, Königsborner SV, SG Holzwickede

Beruf: Sachbearbeiter in der Montagedisposition

Beschreibe dich mit drei Worten: ehrlich, empathisch, humorvoll

Welches Ritual hast du vor dem Spieltag: auf dem linken Fuß hüpfend das Spielfeld betreten

Welche genaue Position spielst du am liebsten: Stürmer

Darum spiele ich Fußball: aus Leidenschaft

Das kann ich neben Fußball am besten: Werfen und fangen

Deine größte Erfolge im Fußball: Aufstieg in die Oberliga mit dem Holzwickeder SC in der Saison 2017/18 und ein Tor gegen die Blau-Weißen aus Gelsenkirchen zum 2:2 (Anm. der Redaktion: am 28. April 2019 schaffte der Holzwickeder SC als Aufsteiger gegen die „Übermannschaft der Liga“ und den späteren souveränen Meister FC Schalke 04 II zuhause ein 2:2-Remis)

Deine bitterste Niederlage: da habe ich nichts besonderes in Erinnerung

Dein aktuell bester Mitspieler: Ricardo Freitas de Olivera

Der beste Mitspieler deiner bisherigen Laufbahn: Justin Pfaff in Holzwickede

Der Trainingsweltmeister in deiner Mannschaft: Emre Demir

Ich sitze in der Kabine neben: Serkan & Ercan

Welche Schlagzeile möchtest du mal über dich lesen: „Nach 35 Jahren aktiven Fußball beendet Gohr seine Karriere“

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Meine Freundin, Penicillin und egal welche Art von Ball, Hauptsache einen dabei 😉

Das ist mein persönliches Saisonziel: Verletzungsfrei bleiben

Das ist mein Saisonziel mit der Mannschaft: Aufstieg in die Landesliga