Spielberichte vom 08.05.2022

Bei unseren Damen kam es, anders als erwartet, zu einem Duell auf Augenhöhe.

Hammer SC – VfL Kamen Damen 1:0 (1:0)

Eine knappe Niederlage mussten unsere Damen am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten, dem Hammer SC, hinnehmen.
In der 35. Minute gelang es dem Gegner, die ansonsten kompakt stehende Abwehr, zu überwinden.

Die gegnerische Torhüterin konnte, trotz einiger guter Chancen, leider nicht bezwungen werden.

Auf diese starke Teamleistung lässt sich definitiv aufbauen.


Unsere Drittvertretung spielte gegen Germ. Fl.-Lenningsen II.

Germ. Fl.-Lenningsen II – VfL Kamen III 2:2 (0:1)

Bereits in der 4. Minute konnte Daniel Malek auf der rechten Seite durchbrechen und in Richtung des zweiten Pfostens abschließen. Ein Gegenspieler fälschte den Ball dabei entscheidend ab und so landete der Ball im gegnerischen Gehäuse.

Weitere Chancen konnten in der ersten Halbzeit nicht veredelt werden.

In der 46. Minute gelang Lenningsen der Ausgleich.

Lediglich 4 Minuten später zeigte der Schiedsrichter, nach einem Handspiel von Firas Almostafa, auf den Punkt. Weiterhin erhielt Almostafa die rote Karte. Torhüter Lars Werth konnte den Elfmeter nicht abwehren.

Trotz Unterzahl konnten die Kamener in der 89. Minute, durch Kapitän Furkan Eryigit, den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen.


Auf heimischen Grün war unsere Reserve im Kampf um den Klassenerhalt im Einsatz.

VfL Kamen II – FC Overberge 5:2 (3:1)

Eine verstärkte Reserve des VfL Kamen hat sich am Sonntag mit 5:2 gegen den FC Overberge durchgesetzt.
Schon die erste Halbzeit sorgte für klare Verhältnisse.

Durch Tore von Marscholek (6.), Luft (20.) und Büyükdere (30.) waren die Weichen schnell gestellt.
Lediglich nach dem 2:0 und vor dem 3:0 musste Keeper Kellermann hinter sich greifen.

Nach der Halbzeit bot sich kein anderes Bild.
Durch ein Doppelpack von Gül konnte das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden.

Durch einen Elfmeter erzielte Overberge mit dem Schlusspfiff den zweiten Gegentreffer des Tages.

Somit konnte unsere Reserve einen weiteren wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt holen.

You may also like...

%d Bloggern gefällt das: