Erste Mannschaft bleibt ungeschlagen

Kreisliga A 1 Unna-Hamm: VfK Weddinghofen – VfL Kamen, 0:5 (0:2), Bergkamen

Der VfL brannte am Sonntag in Bergkamen ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der VfL Kamen enttäuschte die Erwartungen nicht.

VfK Weddinghofen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Engin Duman das schnelle 1:0 für den Vfl erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mark Ellerkmann den Vorsprung des VfL Kamen auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Sebastian Laub um und schickte in einem Doppelwechsel Björn Scharfe und Ricardo Nagler für Ellerkmann und Murat Büyükdere auf den Rasen. Scharfe schraubte das Ergebnis in der 57. Minute zum 3:0 für den Vfl in die Höhe. Für das 4:0 des Gasts sorgte Duman, der in Minute 63 zur Stelle war. Mehmet Kara besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Ligaprimus (77.). Schließlich strich der VfL Kamen die Optimalausbeute gegen VfK Weddinghofen ein. Wann finden die Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den Vfl setzte es eine neuerliche Pleite, womit VfK Weddinghofen im Klassement weiter abrutschte. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von VfK Weddinghofen ist deutlich zu hoch. 44 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A 1 Unna-Hamm fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Teams von Trainer Stefan Feldmann alles andere als positiv. VfK Weddinghofen verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen VfK Weddinghofen hält den VfL Kamen auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit nur vier Gegentoren stellt der Vfl die sicherste Abwehr der Liga. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VfL Kamen zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der VfL Kamen alle für sich entschieden.

Nach der klaren Niederlage gegen den Vfl ist VfK Weddinghofen weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga A 1 Unna-Hamm. Quelle Fussball.de

You may also like...

%d Bloggern gefällt das: